Abgelehnet Antrag auf Kreditkarte

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • BenutzernamePectoris
  • Status Member
  • Registriert seit25.03.24
  • Beiträge8

Liebe Community

Ich bin neugierig: Wenn ich eine Kreditkarte beantrage und abgelehnt werde, verringert sich dann meine Kreditwürdigkeit wie bei CRIF? Oder mindert es meine Kreditwürdigkeit/bonität auf andere Weise, wenn ich einen ZEK-Bericht erteile? Ich habe eine Cornercard Platinum und eine Viseca-Karte beantragt, die Viseca nach ein paar Tagen erhalten und die Cornercard wurde nach über einem Monat ohne Kontakt abgelehnt. Es wird auch nirgendwo erwähnt, ob ich bereits eine Kreditkarte besitze und wie hoch das Limit ist?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht aus allen Schweizer Datenbanken wie Intrum, ZEK, CRIF, IKO bestellt und keine Erwähnung der abgelehnten Kreditkarte?

 

Welches sind die wichtigsten kriterien für kreditkarten? habe gehört die CRIF

 
avatar
  • BenutzernameGareththegreat
  • Status Member
  • Registriert seit24.01.17
  • Beiträge19

Die wichtigsten Datenbanken für Kreditkarten sind ZEK und IKO. Kartenherausgeber können auch Partnerschaften mit CRIF und Intrum haben, dies ist jedoch von Herausgeber zu Herausgeber unterschiedlich.

Eine Ablehnung wirkt sich in der Regel nur dann negativ auf Ihre Bonität aus, wenn der Grund für die Ablehnung eine schlechte Bonität war. Ablehnungen aus Gründen, die nicht in direktem Zusammenhang mit Ihrer Person stehen, werden nicht erfasst.