- BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
- OrtSchweiz
- Status Member
- Registriert seit30.01.17
- Beiträge843
Liebes moneyland.ch-Team!
Aktuell habe ich Aktiendepots bei Smartbroker.de und flatex.at. Beide Depots haben keine Depotgebühren und sehr günstige Orderausführung. Insbesondere beim Außerbörslichen Handel z.B. über Tradegate und Lang & Schwarz in EUR. Ich bin nicht wirklich ein Trader, sondern praktiziere und plane eher Buy & Hold & Re-Buy, Dividenden, und das fast ausschliesslich mit US-Aktien.
Ich bin vor kurzem in die Schweiz übersiedelt und suche jetzt nach Alternativen. Ich habe auch schon Ihren Vergleichsrechner verwendet, wo FlowBank und Cornertrader als günstigste Alternativen angegeben wurden. Für mich stellt es sich aber so dar, als gibt es bei beiden keine Möglichkeit etwas Vergleichbares zu erhalten wie den Außerbörslichen Handel über Tradegate oder Lang & Schwarz, wie bei flatex.at und Smartbroker.de.
Einerseits sind die Gebühren um ein vielfaches teurer und ich konnte auch bisher leider nicht herausfinden ob es die Möglichkeit überhaupt gibt mit Schweizer Brokern mit CHF oder EUR über Tradegate, Lang&Schwarz oder einer anderen mir bisher unbekannten möglichen Schweizer Alternative dazu ausserbörslich zu handeln? Wissen Sie ob es so eine Möglichkeit gibt und wenn ja wo?
Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass es diese Möglichkeit in der Schweiz nicht gibt und ich, wenn ich US-Aktien mit einem Schweizer Broker in CHF (oder EUR) kaufen möchte, ich direkt an US-Börsen handeln muss und vermutlich zuvor sogar in USD konvertieren?
Vielen Dank für Ihre Auskunft im Voraus