- Benutzernamedoreeneberhardt
- Status Member
- Registriert seit14.12.15
- Beiträge7
Wer kennt hier Auxmoney als Kreditanbieter und kann mir Erfahrungen nennen?
Hier finden Sie die richtigen Antworten
Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.
Kategorien anzeigen
Wer kennt hier Auxmoney als Kreditanbieter und kann mir Erfahrungen nennen?
Ist ein Startup für P2P-Kredite. Das heisst User können als Investoren auftreten (Kreditgeber), aber auch als Kreditnehmer. Damit braucht es keine Bank mehr. Das Konzept ist unter Fintech-Startups verbreitet, gibt ausserhalb der Schweiz diverse weitere.
Auxmoney scheint mir aber hier nicht relevant, da die anscheinend nicht in der Schweiz tätig sind.
Bin dort Anleger. Wahrscheinlich bekommt man dort nur mit deutschem Wohnsitz einen Kredit. In der Schweiz bietet Cashare nach diesem Prinzip Kredite an. Wird nach meiner persönlichen Einschätzung um einiges seriöser betrieben. Die Geschäftsidee finde ich aber grundsätzlich gut.
In jedem Fall bei Auxmoney die Gebühren prüfen. Wird wohl nicht gerade der günstigste Anbieter sein. Neben dem Zins können folgende Kosten anfallen:
2.95 % Vermittlungsgebühr
2.5 € pro Monat Servicegebühr
15 € pro Rücklastschrift
8 € pro Mahnung
Dies sind Posten, die mir als Anleger bekannt sind. Ich gehe davon aus, dass noch andere Gebühren anfallen könnten. Insbesondere, wenn der Kredit gekündigt wird und ein Inkassounternehmen beauftragt wird.
Guten Tag
Hinweis: Eine Übersicht über alle seriösen Schweizer Kreditanbieter und Kreditplattformen finden Sie im führenden Kreditvergleich der Schweiz auf moneyland.ch. Da sind auch einzelne P2P-Anbieter gelistet, sofern es sich um Schweizer Firmen handelt.
Zum unabhängigen Vergleich von Kredit-Anbietern und -Plattformen
Günstige Bankkonten mit Karte
Günstige Bankkonten mit Karte
Bank WIR Bankpaket Top
Gratis Konto & Karte
Keine Wechselgebühren bei Auslandszahlungen (Interbanken-Kurse)
24 Bancomatbezüge weltweit pro Jahr kostenlos
Radicant
Hoher Zinssatz auf dem Alltagskonto
Beste Wechselkurse
Bis 1% der Kartenausgaben als Saveback ins Investmentportfolio
Yuh
Keine Konto-Gebühren
Bankpartner: Swissquote & Postfinance
CHF 20 Trading-Credit mit Code «YUHMONEYLAND»
Alpian
CHF 100 Willkommensbonus
Günstige Fremdwährungskurse
Multiwährungskonto mit Visa-Karte (CHF, EUR, USD, GBP)
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk
Online-Privatkonto mit Debitkarte
Bank WIR Bankpaket Top
Gratis Konto & Karte