- Benutzernamemichael.hovorka
- Status Member
- Registriert seit02.05.21
- Beiträge1
Guten Tag,
ich suche Rat bezüglich der Kontoeröffnung für eine Filipina (sie würde das Konto selbst auf ihren Namen eröffnen).
Diese hat ca. 500 Euro Netto-Haushaltseinkommen im Monat zur Verfügung und möchte im kleinen Rahmen in Höhe von 25-50 € / Monat ETFs besparen.
Gibt es eine Bank, die dies anbietet? Das bedeutet keine Kontoführungsgebühren für kleine Einkommen und auch sonst keine Gebühren. Einzig allein die ETF-Kosten sollten anfallen.
Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass Aktien im USD- und EUR-Bereich nicht in extremen Währungsdifferenzkosten ausarten, da diese dann Einkommens-technisch natürlich mit philipinischen Pesos gekauft werden würden bzw. vorher auf das neue Bankkonto transferiert werden würden. Ob der Arbeitgeber eine direkte Auszahlung in Fremdwährungen (hier Euro) vornimmt, kann ich nicht beurteilen.
Bisher habe ich keine Bank gefunden, die dies seriös anbieten, und Staatsbürgerschaften ausserhalb Europas akzeptieren würde.
Hat jemand einen Rat? Oder gibt es sowas nicht im Angebot? Zu philipinischen Banken habe ich kein Vertrauen, aufgrund Erfahrung.
Danke
Gruß
Micha