- BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
- OrtSchweiz
- Status Member
- Registriert seit30.01.17
- Beiträge843
Liebes Moneyland Team
Im Zuge der Recherche der handelsübllichen Gebührenbelastungen für Bargeldbezug im Ausland mit meiner Maestro-€-EC-Karte bin ich auf Ihre Seiten gestossen.
Dort bin ich auf Ihren folgenden Satz gestossen: Wenn Sie eine persönliche Analyse Ihrer Karten möchten, schreiben Sie uns doch einfach eine kurze E-Mail.
Ich gelange an Sie, weil mir bei zwei Bargeldbezügen an Bankomaten in Spanien (ich besitze eine Maestro-EC-Karte in der Eurowährung) jeweils 15% des effektiven Bargeldbezuges als Gebühren verrechnet wurden! Was am Bankomat selbst jedoch zu keinem Zeitpunkt deklariert wurde. Es wurde lediglich deklariert, dass für die jeweilige Transaktion eine Bearbeitungsgebühr von ca. 5€ anfalle. In meinen Augen grenzt solches Gebahren ja schon fast an Betrug.
Bargeldbezug von 1000€ -> effektive Belastung der Raiffeisen von 1150€ auf dem Eurokonto.
Bargeldbezug von 500€ -> effektive Belastung der Raiffeisen von 578€ auf dem Eurokonto.
Da frage ich mich schon, wieso ich für eine solche Maestrokarte noch eine teure Jahresgebühr bezahle, wenn man dann, neben den üblichen und verständlichen Transaktionsgebühren pro Transaktion, so über den Tisch gezogen wird.
Haben Sie diesbezüglich Erfahrungen?
Besten Dank und freundliche Grüsse