Cornertrader - Undurchsichtige Dividenden-Abrechnung

Hier finden Sie die richtigen Antworten

Über das Moneyland-Forum

Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.

Kategorien anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um sich im Forum auszutauschen.
 
avatar
  • Benutzernamekosmos
  • Status Member
  • Registriert seit04.01.18
  • Beiträge4

Hallo zusammen,

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei CornerTrader und habe festgestellt, dass deren Dividenden-Abrechnung sehr undurchsichtig ist. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf den offiziellen Transaktions-PDFs sprechen sie von gebuchtem Betrag, was der effektiven Dividende nach Abzug der Verrechnungssteuer entspricht. Jedoch wird der Bar-Anteil, sprich das Konto nicht um diese Beträge erhöht. Und sind somit nicht als bares Kapital auf dem jeweiligen Währungskonto verfügbar.

Als würden gewisse Dividenden gar nicht ausbezahlt.

 
avatar
  • BenutzernameFast Trader
  • OrtSchweiz
  • Status Member
  • Registriert seit13.08.15
  • Beiträge173

Hallo 

Schon bei Cornèrtrader nachgefragt? Was meint die Bank selbst dazu?

 
avatar
  • Benutzernamekosmos
  • Status Member
  • Registriert seit04.01.18
  • Beiträge4

Ciao FastTrader, ja und sie konnten bis jetzt keine Auskunft geben. Sie seien total überlastet und hätten zu wenig Personal. Alles sehr Bedenken erregend. Darum meine Frage, ob irgendjemand hier bei den Transaktions-Auszügen von CornerTrader, ebenfalls unerklärbare oder fehlende Saldo-Beträge hat? Ich warte jetzt nochmals ein paar Tage, in der Hoffnung eine klare Antwort zu kriegen.