Hallo
Ich habe ein Konto bei CornerTrader.
Ja man kann dort ETFs kaufen und es hat meiner Meinung nach eine gute Auswahl, um ein global diversifiziertes Portfolio einzurichten (z.B. alle iShares Core für die grossen Weltregionen). Es kann schon sein, dass es nicht alle hat, aber die ETFs, die mich interessiert haben, habe ich bis jetzt alle gefunden.
Nachteil in meinen Augen ist lediglich, dass man keine eigene Kategorie ETF hat im Corner Trader Tool, wo man eine übersichtliche Auswahl präsentiert kriegt. Man findest sie (ich habe es nicht anders hingekriegt) nur direkt im Suchen-Tool und da auch nur, wenn man ziemlich genau weiss, nach was man sucht.
Wenn ich nur nach «ETF» gesucht habe, habe ich keine Übersicht erhalten. Erst wenn man z.B. «iShares Core MSCI EM IMI UCITS ETF» eingibt, findet es den ETF. Am besten informiert man sich auf Webseiten wie justetf.com, welche ETFs man kaufen möchte und wenn man dann den genauen Namen weiss, findet man es auch bei CornerTrader. Wirklich schlimm finde ich das aber nicht. Man kann sich bei CornerTrader ja selber eine Watchlist erstellen mit interessanten ETF.
Bei Corner Trader kann man einen Test-Account erstellen: Da kann man es selber ausprobieren, ob es die ETFs hat, die man kaufen möchte.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.