- Benutzernamepeter_b
- Status Member
- Registriert seit19.01.19
- Beiträge1
Über Werbung auf Facebook bin ich auf Yova.ch gestossen. Ich habe mir das Produkt angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Für mich klingt es wie ein Robo-Advisor, welcher das Portfolios ausschliesslich mit Aktien aufbaut.
Jedoch kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das schon alles ist, da eine Gebühr von 1.5% jährlich verrechnet wird? Ich bin seit über zwei Jahren Kunde bei truewealth.ch und dort bezahle ich 0.5% (plus Produktkosten (TER) von 0.19%) für eine ähnliche Leistung - jedoch mit einem ETF Portfolio aufgebaut. Yova macht ja insbesondere Werbung damit, dass man in nachhaltige Aktien investiert - genau das kann ich aber bei Truewealth auch mit der Auswahl des Anlageuniversum (es werden verschiedenste ETF gewählt, welche den ESG Standard erfüllen).
Hat jemand Erfahrungen mit Yova oder kann zumindest sagen, ob mein Verständnis korrekt ist? Ich bin mit Truewealth zufrieden, jedoch bin ich offen, auch noch ein weiteres Portfolio aufzubauen, um noch besser diversifiziert zu sein. Jedoch kling mir dieses Angebot extrem teuer, falls es wirklich nur macht, was ich verstanden haben.