- BenutzernameC
- Status Member
- Registriert seit31.12.16
- Beiträge2
Hallo zusammen!
Nach längerem Aufenthalt im Ausland war ich ziemlich erstaunt über meine Kreditkartenabrechnungen, wobei vor allem die Kursabrechnungen miserabel waren (UBS natürlich...). Auch die Abzocke bei Auslandszahlungen in Schweizer Franken entbehren jegliche Logik...
Nach einiger Suche im Netz und Testen habe ich wahrscheinlich nun die günstigste Kombi-Lösung fürs Ausland gefunden! Dabei benutze ich Transferwise und Revolut zusammen!
Da das Revolut-Konto in Grossbritannien ist, sind Direkt-Überweisungen von Schweizer Bankkonten oft sehr kostspielig... Bei Euro-Überweisung schlechter Kurs und bei CHF Extragebühren (min. 5.- pro Transaktion).
Transferwise bietet aber eine CHF-IBAN an und die Kontoeröffnung sowie -führung sind kostenlos! Die CHF-Überweisung vom eigenen Bankkonto zu Transferwise wird als Inlandzahlung gewertet und kostet nichts.
Nun kommt der Trick! Sobald das Geld bei Transferwise ist (1-2 Tage), lade ich dann den Betrag in Revolut über die Transferwise Debitkarte, welches ebenfalls kostenlos ist!
Die Kurse bei Revolut sind massiv besser als bei jeder Schweizer Kreditkarte und mit diesem Kombi-Trick spart man einiges an versteckten Gebühren.
Das Aufsetzten von Transferwise ist kostenlos, während Revolut nur 7.- für das Zustellen der Kreditkarte verlangt.
Wäre cool wenn mehr Leute von dieser Kombi-Lösung profitieren würden
LG C