- BenutzernameRedline
- Status Member
- Registriert seit30.05.16
- Beiträge3
Hallo
Ihr Vergleichsdienst moneyland ist für mich jeweils sehr hilfreich, so habe ich u.a. erfolgreich mein aktuelles Privatkonto gefunden. Trotzdem habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag, welcher den Privatkontovergleich betrifft:
Es wäre wünschenswert, wenn man beim Privatkontovergleich die Maestrokarte optional ausschliessen könnte, denn bei einigen Banken werden die Konten dadurch kostenlos und bei den meisten Banken ist die Maestrokarte nicht pflicht. Selbst wenn ich bei "Individuelle Angaben" alle Daten betreffend Maestro auf 0 setze, wird mir trotzdem die Jahresgebühr der Maestrokarte berechnet, obwohl ich persönlich gar keine Maestrokarte besitze. In meinem Falle wird so also das Ergebnis verfälscht, da Gebühren für eine Dienstleistung berechnet werden, welche ich gar nicht nutze. So ist mein aktuelles Privatkonto (FKB Lohnsparkonto) vollständig kostenlos, bei moneyland wird mir hingegen fälschlicherweise die Maestrokarte berechnet. Ich hoffe, dass ein Auschluss der Maestrokarte im Privatkontenvergleich in Zukunft möglich sein wird.
Ausserdem habe ich noch ein Konto gefunden, welches noch nicht in Ihrem Vergleich berücksichtigt wurde:
www.bcvs.ch/de/privatkunden/konten/online-privatkonto.html
Bei diesem Angebot ist sogar die Maestrokarte kostenlos.