- BenutzernameSunray77
- Status Member
- Registriert seit16.01.20
- Beiträge3
Liebe Community,
Ich brauche zum ersten Mal in meinem Leben einen Kredit. Da meine Situation etwas kompliziert ist, hoffe ich, dass mir jemand eine seriöse Bank empfehlen kann, die mir in meiner Situation einen Kredit offerieren würde.
Mein monatliches Einkommen von ca. 3000-4000 Franken setzt sich wie folgt zusammen:
Ich habe einen Vorbescheid für eine volle IV-Rente. Die Verfügung für die definitive Rente ist noch nicht raus, müsste aber bald mal kommen. Solange die Verfügung aber noch nicht eingetroffen ist, bin ich (noch) beim Sozialdienst angemeldet, obwohl mein Einkommen jetzt schon (ohne die Rente) alle Ausgaben deckt. Ich kann einfach noch keine Steuern bezahlen. Ich bin mir aber bewusst, dass ich erst mal die Verfügung haben muss.
Ich bin seit eineinhalb Jahren in Teilzeit in einer festen Anstellung. Leider machen momentan Gerüchte einer Umstrukturierung die Runde und ich weiss nicht, ob meine Stelle die Umstrukturierung überleben wird. Meine selbständige Tätigkeit würde den Ausfall kompensieren, aber natürlich ist diese Tatsache schwierig im Voraus zu beweisen.
Die (teilweise) Selbständigkeit besteht, mit Unterbrüchen, seit über 2 Jahren. Der genaue monatliche Betrag variiert je nach Monat, aber grundsätzlich kann ich mich vor Aufträgen kaum retten. Der einzig limitierende Faktor ist meine mentale Energie.
Meine Wohnung ist fast geschenkt und die Lebenskosten sehr gering.
Also, wer kann mir einen Tipp gehen, wo ich in dieser Situation (eventuell sofort nach Eintreffen der Verfügung wegen der vollen IV-Rente) einen Kredit von 10'000-20'000 bekomme? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.