- BenutzernameFrageStellerCH
- Status Member
- Registriert seit27.03.17
- Beiträge2
Hallo liebes Moneyland Forum
Folgendes:
Ich musste aufgrund diversen Problemen mein jetziges Fahrzeug verkaufen und möchte kein Auto mehr kaufen, sondern nur noch leasen, da sich für mich die hohen Anschaffungskosten nicht lohnen.
Ich bin 20 und habe bis jetzt nur ein befristetes Arbeitsverhältnis gehabt, welches aber immer nach Ablauf der Vertragszeit wieder auf 1 Jahr verlängert worden ist. Mein Monatsgehalt ist mehr als ausreichend (Kadermitarbeiter Bank) und ich könnte problemlos ein Leasing tragen. Ohne ein unbefristetes Arbeitsverhältnis erhalte ich jedoch kein Leasingkredit. Ein Gespräch mit meine Arbeitgeber hatte ich bereits, jedoch ohne Erfolg. Solange ich die noch laufende, interne Weiterbildung nicht abgeschlossen habe, werden sie mir kein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten. Das kann jedoch noch 2 Jahre gehen und ich brauche dringend ein Fahrzeug.
Ich lebe noch Zuhause. Meine Eltern haben jedoch bereits ein Leasingvertrag bei Mercedes. Wie ist das, wenn sie ein zweites Leasing aufnehmen können, ich jedoch als Nutzniesser die Raten zahle? Ich könnte mich ja gegenüber meinen Eltern vertraglich verpflichten - somit wäre dies im Grunde genommen ein Null-Summen-Spiel für meine Eltern. Geht das?
Gruss