- Benutzernamedannyhaeuptli
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Sind Mahngebühren für Kreditkartenbetreiber eine systematische Einnahmequelle?
Wer hat auch die Erfahrung gemacht, dass Mahngebühren in unfairer Manier erhoben werden?
Nach einem Adresswechsel hatte ich während 2 Monaten keine Kreditkartenabrechnung von der Cembra (CUMULUS-Kreditkarte der Migros) erhalten. In dieser Zeit wurde mir 3 Mal eine Mahngebühr in Rechnung gestellt. Aus folgenden Gründen finde ich das unfair und vermute , dass Mahngebühren eine Einnahmequelle für Kreditkartenbetreiber sind:
- Es ist eine KREDITkarte. Solange ich unter der Limite bin, sollte ich keine Mahnung erhalten. Die Firma verdient ja ohnehin mit dem hohen Zins.
- 3 Mahnungen innerhalb von 40 Tagen ist übertrieben
- wie wäre es mich einfach anzurufen, nachdem die Post die erste Rechnung wegen Unzustellbarkeit wieder zurückgeschickt hat? Das wäre eine kundenfreundliche Lösung gewesen.
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat - bitte melden!