Guten Tag
Die Multiwährungs-Kreditkarte (Multi-Currency-Kreditkarte) zeichnet sich dadurch aus, dass es für Zahlungen in verschiedenen Fremdwährungen keine Bearbeitungsgebühren gibt.
Es handelt sich um die folgenden Währungen: Schweizer Franken (CHF), US-Dollar (USD), Euro (EUR), japanischer Yen (JPY), Pfund (GBP), australischer Dollar (AUD), kanadischer Dollar (CAD), schwedische Krone (SEK), Hong Kong Dollar (HKD), norwegische Krone (NOK), dänische Krone (DKK), Dirham (AED).
Wenn Sie Transaktionen durchführen, die nicht in einer der genannten Währungen stattfinden, fällt eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 1.5% an.
Bargeldbezüge kosten 3.5%, mindestens 5 Franken (sind also wie auch bei anderen Kreditkarten nicht zu empfehlen, da zu teuer).
Für Kurse zwischen den genannten Währungen wird gemäss Swissquote ein spezieller Swissquote-Kurs verrechnet.
Es gibt zwei verschiedene Multiwährungskreditkarten (Silber und Gold) und eine Prepaidkarte.
Die Silberkarte kostet 100 Franken (im Nachfolgejahr, im ersten Jahr kostenlos), die Goldkarte kostet 200 Franken (im Nachfolgejahr, im ersten Jahr kostenlos).
Bei Prepaidkarten fallen für alle Aufladungen 1%, im Minimum 5 Franken an.
Bei den Swissquote-Kreditkarten gibt es so genannte Trading-"Credits": Quasi als Umsatzbonus gibt es 0.5% (Silberkarte) bzw. 1% (Goldkarte) an "Trading-Credits", die zum Traden genutzt werden können. Allerdings sind die Credits nur 3 Monate gültig.
Voraussetzung für Swissquote-Kreditkarten ist ein Trading-Konto bei Swissquote.
Beste Grüsse vom Moneyguru
Weitere Infos:
Kreditkarten