Guten Tag
Die PostFinance - im Volksmund bisweilen auch "Postbank" genannt - darf immer noch keine eigenen Hypotheken vergeben. Sie möchte zwar gerne eigene Hypotheken verkaufen, wird aber regelmässig vom Staat zurückgepfiffen. Sie gehört deshalb im Hypothekargeschäft nicht zu den grössten Playern der Schweiz.
Die PostFinance kooperiert im Bereich Hypotheken mit der Berner Valiant Bank und - einigermassen erstaunlich - mit einer deutschen Bank, nämlich der Münchener Hypothekenbank.
Die PostFinance hat die folgenden Hypothekar-Modelle im Angebot:
1. Baukredit der PostFinance zur Finanzierung von Neubauten und Umbauten.
2. Libor-Hypothek der PostFinance, zurzeit nur mit 3-monatiger Zinsanpassung und dreijähriger Laufzeit. Daneben gibt's noch die Libor-Hypothek mit CAP, das heisst mit einer Zinsabsicherung zu einem festgelegten Höchstzinssatz.
3. Schliesslich die Festhypothek der PostFinance, mit den üblichen Laufzeiten von 2 bis zu 10 Jahren. Langfristige Finanzierungen von mehr als 10 Jahren hat die PostFinance nicht im Angebot.
Sie können alle Zinssätze der PostFinance mit allen anderen Schweizer Hypozinssätzen im grössten Hypothekenvergleich der Schweiz auf moneyland.ch vergleichen und analysieren.
Beste Grüsse vom Moneyguru
Weitere Informationen:
PostFinance Hypotheken
Vergleich: Hypotheken der Schweiz
Hypotheken-Rechner der Schweiz