Robinhood ist für Schweizer Anleger nicht verwendbar. Sie können die Robinhood App zurzeit nur in den USA und Australien nutzen.
Robinhood bietet eine Mobile-App an mit Benachrichtigungen, Echtzeitdaten usw. Das ist nichts Spezielles - Plattformen von etablierten Anbietern bieten im Gegenteil sicher noch viel mehr Funktionen.
Speziell ist aber die Marketing-Strategie von Robinhood à la Silicon Valley. Man setzt vor allem aufs Marketing und auf viele Kunden und Skalierung und monetarisiert dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Vollständig gratis ist natürlich auch Robinhood nicht: Kostenlos sind in den USA mit Robinhood nur US-Aktien (allerdings kommen die US-Börsengebühren noch dazu). Internationale Titel kosten mit 50 Dollar pro Trade nicht gerade wenig. Auch für Trades per Telefon fallen Gebühren an (10 Dollar).
Auch Margin Accounts kosten extra.
Ausserdem gibt es mittlerweile einen kostenpflichtigen Premium Account ("Gold Pricing"), der ein erweitertes Angebot offeriert. Je nach Depotgrösse kostet der Account bis zu 200 Dollar pro Monat. Ist also dann alles anderes als günstig!