Sehr agressives und uneinsichtiges Verhalten. Nie wieder!
Hatte einen OTC Trade (Verkauf von Anleihen) mit der Saxo Bank Schweiz vereinbart. Der wurde zunächst wie besprochen abgewickelt. In einer Nacht-und Nebel-Aktion, ohne mich zu informieren, wurde der Trade stillschweigend wieder ausgebucht und zu neuen (um ca. 7% schlechteren) Konditionen wieder eingebucht. Hätte ich nicht ein paar Tage später gleich ins System gesehen und mich über die mir unbekannten neuen Buchungen gewundert, wäre mir das gar nicht erst aufgefallen.
Vermittlungsversuche des Schweizerischen Ombudsmann schlugen fehl denn die Saxo Bank blockt in einer Art und Weise,die zirkusreif ist. Obwohl wir klipp und klar die Konditionen des OTC Trades vorher vereinbart hatten, kam die Saxo mit total abstrusen Behauptungen. Die alle schrittweise widerlegt wurden - aber egal: Die Saxo behauptet dann am Ende ihres Lateins einfach, ich hätte den Trade ja rück abwickeln können. Wie denn - als mir die Sauerei nach ein paar Tagen auffiel waren die Kurse bereits deutlich gefallen. Die Saxo hätte dann nochmals abkassiert denn sie hätte die Anleihen billig zurückkaufen können.
Habe nun eine Züricher Anwaltskanzlei beauftragt und werde nun einen 5stelligen Betrag in die Hand nehmen (CH-Anwälte sind sowas von schweinsteuer) und klagen. Vermutlich durch alle Instanzen, aber sowas lass ich mir nicht bieten!
Falls es weitere Trader gibt die gerichtlich gegen die Saxo Schweiz vorgegangen sind, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsaustausch freuen.