Als gesetzlicher Erbe sollten Sie in der Lage sein, beim Ombudsmann der Bank eine zentrale Recherche zu beantragen. Wenn die Person, die Ihnen ihr Erbe hinterlassen hat, eine Bankverbindung hatte - was in der Regel für Bankschliessfächer erforderlich ist -, dann sollte dies der einfachste Weg sein, die Schliessfächer zu finden.
bankingombudsman.ch/kontosuche/
Atlas Tresor stellt Tresore für Privatpersonen her, so dass der Schlüssel möglicherweise für einen Privattresor und nicht für einen Banksafe bestimmt ist.
Die Nummer und der andere Schlüssel gehören wahrscheinlich zu einem Bankschliessfach. Oder die Nummer kann mit einem Bankkonto übereinstimmen, da Bankschliessfächer im Allgemeinen mit einem Privatkonto verbunden sind. Je nach Format könnte sie auch zu einem Nummernkonto gehören oder die Routingnummer einer ausländischen Bank sein.
Wenn die Suche nach Banken beim Ombudsmann keine Schweizer Bankverbindung ergibt, sollten Sie die grossen Anbieter von Wertbehältnissen in der Schweiz prüfen, die keine Banken sind. Als gesetzlicher Erbe sollten Sie in der Lage sein, herauszufinden, ob der Verstorbene ein Depotinhaber war.