- BenutzernameMac Moneysac
- OrtZurich
- Status Member
- Registriert seit17.08.15
- Beiträge25
Gerne möchte ich hier ein Thema eröffnen zum Thema Short Selling. Trading Cracks willkommen. Was sind die grössten Fallen?
Hier finden Sie die richtigen Antworten
Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.
Kategorien anzeigen
Gerne möchte ich hier ein Thema eröffnen zum Thema Short Selling. Trading Cracks willkommen. Was sind die grössten Fallen?
Hallo!
Grösste Falle? Totalverlust und Schulden!
So long!
Leerverkäufe sind moralisch fragwürdig, weil der Investor davon profitiert, wenn es dem Unternehmen schlecht geht. Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, bedeutet dies in der Regel den Verlust von Arbeitsplätzen, Einkommen, Steuern etc.
Wenn es ein Unternehmen gibt, das Sie aus irgendeinem Grund ablehnen, ist es verständlich, dass Sie hoffen, dass es scheitert. Das Risiko besteht darin, dass sich die Hoffnung auf einen Misserfolg bei der falschen Person in eine tatsächliche Handlung gegen das Unternehmen oder sein Management verwandeln kann. Aus diesem Grund sind Leerverkäufe in einigen Ländern verboten.
Es gibt jedoch einen Anwendungsfall, in dem Leerverkäufe sinnvoll sein können, nämlich zur Absicherung von Long-Positionen über kurze Zeiträume (z.B. wenn Sie einen plötzlichen Kursverfall der Aktie erwarten). Dies kann mit Short-CFDs geschehen, die (inklusive Hebelwirkung) Ihre Long-Position ganz oder teilweise absichern. Dies ist natürlich nur für kurze Zeiträume sinnvoll, da Sie sonst ein Nullsummenspiel eingehen.
Leerverkäufe, sei es mit echten geliehenen Aktien oder mit CFDs, kosten in der Regel Geld (Zinskosten). Im Falle einer Absicherung sind diese Kosten im Wesentlichen die Versicherungsprämie, die Sie zahlen, um sich gegen das Verlustrisiko abzusichern.
Günstige Bankkonten mit Karte
Günstige Bankkonten mit Karte
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk
Online-Privatkonto mit Debitkarte
Radicant
Hoher Zinssatz auf dem Alltagskonto
Beste Wechselkurse
Bis 1% der Kartenausgaben als Saveback ins Investmentportfolio
Yuh
Keine Konto-Gebühren
Bankpartner: Swissquote & Postfinance
CHF 20 Trading-Credit mit Code «YUHMONEYLAND»
Alpian
CHF 75 Willkommensbonus mit Referenz-Code LAND25
Günstige Fremdwährungskurse
Multiwährungskonto mit Visa-Karte (CHF, EUR, USD, GBP)
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk