Guten Tag
Zurzeit ist diese nicht im Vergleich aufgeführt. Wir hatten eine Zeitlang die Prepaidkarte "Travel Cash" von Swiss Bankers im Kreditkarten- und Prepaidkarten-Vergleich aufgeführt. Da diese seit einiger Zeit aber eine währungsunabhängige Gebühr pro Kauf verlangt, ist diese nicht mehr mit den anderen Karten 1:1 vergleichbar und deshalb zurzeit deaktiviert (es bedürfte einer Reprogrammierung).
Diese Gebühr pro Kauf-Transaktion fällt allerdings mit der neueren Mastercard-Prepaid-Karte nicht an (dafür eine Jahresgebühr von 45 Franken, und die Karte ist nur in Schweizer Franken erhältlich). Die Mastercard-Prepaid-Karte ist mittlerweile im Vergleich integriert.
Die Fremdwährungskurse (am Beispiel Euro - Schweizer Franken) haben wir vorletztes und letztes Jahr (2016) auch von Swiss Bankers für einzelne Wochen abgefragt. Ergebnis war, dass die Kurse deutlich teurer waren als bei anderen Kreditkarten-Herausgebern, d.h. ca. 3% Aufpreis im vorletzten, ca. 2.3% Aufpreis im letzten Jahr gegenüber dem Interbanken-Kurs.
Allerdings gibt es bei den Prepaidkarten von Swiss Bankers keine zusätzliche Bearbeitungsgebühr für Fremdwährungen (wie es bei allen anderen Schweizer Kredit- und Prepaidkarten der Fall ist), weshalb die beiden Prepaidkarten von Swiss Bankers unter dem Strich im Vergleich zu den anderen Schweizer Karten für Fremdwährungstransaktionen eher günstig sind.
Update: Per 1. September 2019 gibt es zumindest für die Mastercard Prepaid eine Bearbeitungsgebühr von 0.95%. Wie die Karte insgesamt abschneidet, können Sie im Kartenvergleich nachschauen.
Beste Grüsse vom Moneyguru