- BenutzernameRalf Beyeler
- OrtSchweiz
- Status Experte
- Registriert seit29.01.18
- Beiträge127
Hallo allerseits
Seit dem 22. Januar 2018 bietet Swisscom die neue Dienstleistung «easy point» an.
- Der Kunde kann einen Router oder eine Swisscom-TV-Box direkt am Kiosk abholen.
- Bei der Online-Bestellung «selber abholen» und «easy point» auswählen.
- Im Gegensatz zu anderen bekannten Pickup-Services (zum Beispiel von Zalando, Digitec, Siroop oder Brack) muss der Kunde nicht angeben, wann und wo er das bestellte Produkt abholen kann.
- Schweizweit steht der Service an Kiosk-, Press & Books- und avec-Filialen von Valora zur Verfügung
- Derzeit sind Produkte aus dem Bereich Mobilfunk noch nicht via «easy point» abholbar. Schon bald soll es erste Produkte aus dem Bereich Mobilfunk geben.
Mein Fazit zu «easy point»:
Das ist eine neue, sehr praktische Dienstleistung. Schade ist allerdings, dass derzeit noch keine Produkte aus dem Bereich Mobilfunk wie beliebte Smartphones oder SIM-Karte via «easy point» bestellt werden können. Und es ist nicht ganz nachvollziehbar, nach welchen Kriterien die Abhol-Filialen ausgewählt worden sind.
Was denkt Ihr zu diesem Service? Diskutiert hier mit.