- BenutzernameFast Trader
- OrtSchweiz
- Status Member
- Registriert seit13.08.15
- Beiträge173
Hallo allerseits! Könnt Ihr mir Erfahrungen mit Trade Direct mitteilen, danke. Preis? Leistungen? Sonstige wichtige Infos?
Hier finden Sie die richtigen Antworten
Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.
Kategorien anzeigen
Hallo allerseits! Könnt Ihr mir Erfahrungen mit Trade Direct mitteilen, danke. Preis? Leistungen? Sonstige wichtige Infos?
Gehört zur Kantonalbank im Kanton Waadt BCV. Die machen auch das Tradingportal für PostFinance, aber nicht mehr lange. Neu macht das dann ja die Swissquote. Dürfte wohl damit den wichtigsten Kunden verlieren. Also noch offen was da noch passiert. Preismässig bei den günstigeren. Das PostFinance-Portal zumindest nichts für Profis momentan, zu basic.
Wenn sogar Swissquote besser ist...
Guten Tag
Ausführliche Produktinformationen finden sich hier: TradeDirect Trading.
Zum Kostenvergleich empfiehlt sich der neutrale Tradingvergleich.
Beste Grüsse vom Moneyguru
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Trade Direct? Die haben leider kein Demokonto und die App hat furchtbare Bewertungen. Im Vergleich mit anderen wäre es für mich der günstigste Schweizer Anbieter.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Kommt drauf an, was du traden möchtest.
Für Vieltrader mit CFD- und Forex-Trading und weiteren Bedürfnissen nicht die erste Anlaufstelle.
Besonders günstig für "Passivtrader" und "Wenigtrader".
Kein Demokonto: Ist ein Negativpunkt, ja.
Kleiner Nachtrag, ich habe vor 3 Tagen eine Mail an den Support geschrieben um weitere Info's zu erhalten. Bis heute habe ich darauf keine Antwort erhalten. Da muss ich mir echt überlegen, ob ich da Kunde werden möchte.
Ich habe mich auf Basis des Broker-Vergleichs für Trade-Direct von der BCV entschieden. Dies aufgrund der niedrigen Gebühren. Nun habe ich mehrere Aktien in London in GBP gekauft und bemerkt, dass ein sehr hoher Umrechnungskurz von aktuell ca. 1.294 angewendet wird. Postfinance (1.269) und Cornertrader (1.267) sind z.Bsp. massiv tiefer. Wenn ich also Aktien im Wert von 10'000 GBP kaufe macht das Mehrkosten von mehr als CHF 250.-!!! Und dies nur beim Kauf, beim Verkauf muss ich wahrscheinlich wieder mit einem schlechten Kurs rechnen.
Nachtrag
Heute habe ich 500 Aktien von Lumen Technologies zu USD 13.97 (Kaufpreis 12.99) verkauft. Aus einem Gewinn von USD 470 (Courtagen und Gebühren bereits abgezogen) resultierten aufgrund der Umrechnungskurse USD/CHF 0.932 beim Kauf und 0.885 beim Verkauf am Schluss noch CHF 123.10!! Fazit: Für den Handel mit Aktien in fremden Währungen ist Trade Direct unbrauchbar! Da nehme ich lieber die höheren Courtagen oder Depotgebühren anderer Anbieter in Kauf.
2 Tipps:
1. Verwenden Sie ein Brokerage-Konto, das auf USD lautet, für USD-Aktien. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen über Währungsverluste machen. Sie können dann eine p2p-börse oder Neobank nutzen, um den bestmöglichen Wechselkurs zu erhalten, wenn Sie in CHF umtauschen möchten.
2. Vermeiden Sie immer wenn möglich den Umtausch von Währungen an Wochenenden. Die Devisenbörsen sind am Wochenende geschlossen, so dass Banken/Broker teilweise sehr hohe Wochenendaufschläge berechnen, um mögliche Schwankungen abzudecken.
@romanschwarz
Was Sie am Schluss beschreiben, den Taucher des USD/CHF von 0.932 nach 0.885, ist ein normaler Währungsverlust. Warum sollte der Broker dafür verantwortlich sein?
Trade Direct kann ich nicht empfehlen
Seit über 20 Jahren war ich treuer Kunde bei BCV. Am Anfang war da die online-Plattform e-Sider. Eigentlich gar nicht so schlecht...für damalige Verhältnisse. Gehörte zu den Pionieren unter den Anbietern in der Schweiz. Man war zufrieden.
Mit der Ausgliederung zu Trade Direct fingen die Probleme an.
Grösstes Problem: Der fehlende Support/Service
Man stelle sich vor: An einem normalen Handelstag/Werktag (24. Dezember) Trade Direct nicht erreichbar. Mit dem TelefonBand "Unsere Büros sind geschlossen,, sie erreichen uns wieder..."....) Fehlender Support jeweils auch am Abend. Telefon wird abgenommen aber niemand spricht. Man hört nur die Kollegen dort miteinander reden...auf französisch. Am Abend wird wohl zu BCV geschaltet in den Tradingsaal? Etliche male probiert und es war kein Einzelfall. Niemand der half wenn ein Problem auftauchte. Ich kriegte Angst ums Geld im Depot daher habe ich zum Branchen Primus Swissquote gewechselt.
Zweitgrösstes Problem: Die "neue" trading Plattform
Vor einiger Zeit hat BCV Trade direct die Trading-Plattform erneuert.Diese lässt sich nicht richtig auf Kundenbedürfnisse einstellen. Kippt immer wieder auf default-Ansicht beim erneuten einloggen. Beispielsweise die Anzeige der Anzahl Positionen. Wenn ich alle angezeigt haben will dann möchte ich alle angezeigt haben und nicht nach jedem login wieder neu einstellen und die Seiten durchscrollen usw. Vorallem wenn es das System ja anbietet.
Eine Chartanalyse, geschweige denn eine richtige Chartanzeige ist nicht oder nur steinzeitmässig vorhanden. Es gibt etliche Gratisanbieter, die bieten mehr.
Keine Realtimekurse bei US-Werten. Dies macht wohl der günstige Preis aus. Es braucht zum traden also noch eine Gratisseite auf dem PC damit man weiss welche Limiten man bei Trade Direct beim Kauf/Verkauf aktuell eingeben soll ohne grossen Verlust oder überteuerte Trades zu machen.
Drittgrösstes Problem: Fehlende Transparenz bei den Abrechnungen.
Trade Direct mag auf den ersten Blick günstig erscheinen. Doch schauen sie sich mal die Umwandlungskurse an wenn sie von CHF auf ein Fremdwährungskonto transferieren. Ein sehr schlecht gestellter Umwandlungskurs der meiner Beobachtung nach höchsten 1-2mal im Tag aktualisiert wird.
Dazu sieht man nirgends die Trading-Gebühren. Sie wissen also auf den ersten Blick nicht was sie genau für den Trade bezahlt haben. Sie finden dies am schnellsten via Umweg über die Online-banking Seite der BCV-Plattform (Konto-Auszug bespielsweise mit der das trading-Konto verknüpft ist. Zudem sind die Auszüge sehr kompliziert und zum Teil auf französisch. man sollte also wissen was Kauf oder Verkauf auf französisch heisst damit man Klarheit hat.
Archivierung der Trades: Die Trades der früheren Jahre verschwinden mit der Zeit einfach resp. können nicht mehr abgerufen werden. Eine automatische Archivierung von 5 Jahren müsste doch eigentlich zum Service gehören. Eeine manuelle Archivierung ist auf der BCV-Plattform via Umweg jedoch realisierbar.
Fazit:
Trade Direct ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Gut, wenn jemand pro Jahr mal eine Transaktion tätigt mag dies lukrativ sein. Aber in der heutigen Zeit, bei fehlenden Zinsen auf dem Konto und zunehmender Aktivität des Durchschnittanlegers ist Trade direct verglichen mit anderen Anbietern sehr unprofessionell und daher KEINE Alternative. Da locken auch die tiefen Gebühren nicht, wenn beispielsweise das Wichtigste, der Service, fehlt.
Hoffentlich kann sich da Trade Direct bessern und die auf der Internetseite angepriesenen "zufriedenen 10'000 Kunden" (was ich sehr bezweifle) in der Zukunft mehr verwöhnen.
Dieser Bericht bezieht sich auf meine alleinigen Erfahrungen die ich mit Trade Direct und BCV gemacht habe.
Ben
Hallo
Ich kann nur davon abraten, besonders für deutschsprachige Personen. Der Support ist meist schwierig und antwortet in vielen Fällen nicht. Oder man weiss im Nachhinein nicht was jetzt das Problem war, z.B. dass Positionen plötzlich falsche Gewinne anzeigen, die anschliessen einfach korrigiert werden durch TD und weg sind. Ich glaube das System ist nicht wirklich gut entwickelt und die kämpfen mit gröberen Problemen. Die Mobile- und Browser App sind zwar besser als auch schon aber immer noch übel. Da muss es sicher bessere Anbieter geben. Man hat keine Historie über Kaufdatum und Preis und Verkauf. Wollte mich heute wieder anmelden um zu schauen ob die Überweisung geklappt hat, und es wird einfach nur unendlich versucht etwas zu laden, bisher ohne Erfolg. Vielleicht liegt es ja auch etwas am Nutzer, aber hatte in all den Jahren wo das lief nicht eine gute Nutzererfahrung mit dem System. Habe jetzt alles aufgelöst und suche weiter.
Günstige Bankkonten mit Karte
Günstige Bankkonten mit Karte
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk
Online-Privatkonto mit Debitkarte
Radicant
Hoher Zinssatz auf dem Alltagskonto
Beste Wechselkurse
Bis 1% der Kartenausgaben als Saveback ins Investmentportfolio
Bank WIR Bankpaket Top
Gratis Konto & Karte
Keine Wechselgebühren bei Auslandszahlungen (Interbanken-Kurse)
24 Bancomatbezüge weltweit pro Jahr kostenlos
Alpian
CHF 100 Willkommensbonus
Günstige Fremdwährungskurse
Multiwährungskonto mit Visa-Karte (CHF, EUR, USD, GBP)
Yuh
Keine Konto-Gebühren
Bankpartner: Swissquote & Postfinance
CHF 20 Trading-Credit mit Code «YUHMONEYLAND»
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk