- BenutzernamePeter93
- Status Member
- Registriert seit16.11.18
- Beiträge1
Ich habe kürzlich für Auslandstransaktionen ein Konto bei TransferWise eröffnet. Dieses Konto kann ich gebührenfrei mit meiner Kreditkarte laden. Anschliessend kann ich das Geld von dort wieder zurück auf das Bankkonto meines Kreditkartenanbieters zurücküberweisen.
Von dort aus lade ich wieder meine Kreditkarte, um das Limit nicht zu überschreiten. Anschliessend beginne ich das Spiel von Neuem und lade wieder mein Konto bei TransferWise mit selbiger Kreditkarte. Usw.
Dank des Bonusprogramms meines Kreditkartenanbieters bekomme ich auf den Kreditkarten-"Umsatz" einen Bonus von x %, welcher mir am Ende einer Periode in bar rückerstattet wird. Durch das o.g. Verfahren kann ich nun quasi einen nahezu unendlichen Umsatz mit meiner Kreditkarte erzielen, ohne auch nur 1 Rp. Gebühren zu zahlen.
Sicherlich wird TransferWise bei zu grossem Volumen reagieren, da diese als Zahlungsempfänger bekanntermassen die Gebühren des Kreditkartenanbieters tragen. Andererseits hält sich mein Kreditkartenanbieter in seinen AGB sicherlich eine Klausel bereit, die etwas in der Art untersagen - auch wenn ich dazu nichts gefunden habe. Trotzdem aber: Wo ist der Haken?
(Das soll explizit keine Aufforderung zu Betrug o.ä. darstellen!) Ich versuche nur zu verstehen...