- BenutzernameMoneyland-Nutzer-Fragen
- OrtSchweiz
- Status Member
- Registriert seit30.01.17
- Beiträge843
Guten Tag Herr Beyeler
Ich werde von zuhause ausziehen in die erste eigene Wohnung. Da wir abgelegen wohnen, können wir aktuell nur per Satellit fernsehen und meine Kentnisse für andere Technologien sind sehr beschränkt. Kurz gesagt, blick ich kaum durch.
An meinem zukünftigen Wohnort ist noch keine Glasfaserleitung vorhanden, was sich in wenigen Jahren ändern könnte. Mein Vermieter hat mir gesagt, dass ich über die bestehende Kupferleitung lediglich auf ein Angebot zurückgreifen kann, welches über die Swisscom läuft.
Wenn ich aber beispielsweise eine Verfügbarkeitsprüfung bei Quickline mache, zeigt es mir an, dass ich das Angebot dort nutzen könnte. Ist das so, weil Quickline das Angebot über die Swisscom-Leitung anbietet? Von wo weiss ich nun, was genau alles über Swisscom läuft? Oder verstehe ich sonst etwas nicht...?
Denn die Swisscom-Angebote (InOne) sind mir zu teuer, weshalb ich auch schon das Mobile Abo gewechselt habe. Ich sehe im Kombi-Paket von Swisscom überhaupt keine Preisvorteile.
Da ich nebst TV auch noch ein Internetabo benötige, wäre ein Kombiangebot dieser beiden Bereiche für mich denkbar. Wie gesagt, ist es mir aber ein Rätsel, welche Angebote ich nun wirklich dort empfangen kann und welche eben nicht. Gerade Teleboy etc. scheinen ja extrem günstige Angebote zu haben und ich frage mich schon, weshalb diese nicht von allen genutzt werden, wenn sie ja nur halb so viel kosten wie eben z.Bsp. Swisscom.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse