Guten Morgen
Im Kreditkartenvergleich hier auf der Seite finden Sie die richtige Kreditkarte. Würde sagen, es gibt die Wahl zwischen «Gratiskreditkarten», die keine Jahresgebühren haben, und Fremdwährungskarten der Swissquote, die Jahresgebühren hat.
Zu den so genannten Gratiskreditkarten gehören unter anderem die Cashback-Karten von Swisscard, die Migros Cumulus und die Coop Supercard Kreditkarte. Vorteil: Keine Jahresgebühren. Nachteil: Durchschnittliche Fremdwährungsgebühren.
Sie Swissquote-Fremdwährungskarten lohnen sich, wenn besonders viel Umsatz im Ausland bzw. in einer Fremdwährung gemacht wird. Nachteil: Jahresgebühren. Vorteil: Fremdwährungsgebühren.
Dann gibt es noch die Neobanken-Karten - das sind häufig Debit- oder Prepaidkarten, also keine Kreditkarten. Aber man kann ebenfalls im Internet einkäufen (mit wenigen Einschränkungen für Reservationen etc.). Diese sind noch günstiger als die Schweizer Kreditkarten (haben je nachdem etwas weniger Leistungen). Dazu gehören Neon (Schweizer Konto mit Karte), Yapeal (Schweizer Konto mit Karte), Transferwise (britischer Anbieter) und Revolut (britischer Anbieter).