- Benutzernamesonnen-schein221
- Status Member
- Registriert seit23.02.22
- Beiträge1
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht einen Tipp für mich. Und zwar ist es so, dass mein Mann und ich uns getrennt haben und uns scheiden lassen werden. Allerdings haben wir gemeinsam ein Haus gebaut (in seinem Heimatort in Deutschland) und dafür einen Kredit aufgenommen. Ich bin nun ausgezogen und zurück in die Schweiz gegangen.
Nun habe ich Sorge, was aus dem Kredit wird. Muss ich den weiter abbezahlen? Da ich jetzt nebenher auch noch Miete zahle, kann ich mir das so nicht mehr leisten... Ich habe jedoch gelesen, dass egal wer in dem Haus wohnt, wenn beide den Vertrag unterschrieben haben, dann müssten auch beide weiter zahlen. Ist das richtig? Und wenn ja, kann ich wenigstens verlangen, dass mein Noch-Mann mehr zahlt? Er wohnt ja schließlich weiter in dem Haus...
Ihr seht, die Situation ist recht verzwickt... Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Informationen zu solchen Themen. Ich werde natürlich auch noch einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen, da der Termin aber noch etwas dauert versuche ich so schon mal ein wenig herauszufinden...