Wer hat Erfahrungen mit den TV-Angeboten von Wingo?
Austausch von Wissen und Erfahrungen willkommen!
Alles, was interessant sein könnte: Tarife, positive und negative Kritik, Zufriedenheit, Dienstleistungen, Vergleich zu anderen Telekom-Anbietern...
Auf Basis der Erfahrung welche ich mit dem Internetabo gemacht habe, kann nur abraten - der Service ist einfach "unterirdisch". Man hat nur die Wahl die unverschämt teure Hotline anzurufen oder ein Mail zur schreiben, was nicht wirklich eine Alternative darstellt - dauert mindestens eine Woche bis Antwort kommt.
Mein grösstes Problem war der zwangsweise mitgelieferte (und verrechnete) Router - der ist einfach nur Schrott - hier kann der Nutzer keinerlei Einstellungen vornehmen. Alles weitere was über eine Basiskonfiguration hinaus geht ist nicht möglich, wie z.B.
Nutzen der USB Schnittstelle
DHCP deaktivieren oder feste IP Adressen verwalten
Eigenes IP Subnetz definieren
ICMP verhalten konfigurieren
WingoBox als VPN Server nutzen
Weitere SIP Konten einrichten und verwalten
DECT Telefone direkt verbinden (kann selbst die günstigste Fritzbox)
Die Home Telefonnummer per Smartphone App ansteuern
.......
Ein eigener - von der Swisscom zertifizierter Router ist allerdings auch keine Alternative, da dann automatisch auf den Festnetzanschluss verzichtet werden muss. Mehr als fadenscheinige Begründung hierfür: Sicherheitsbedenken. Was für ein Blödsinn - sämtliche VOIP Anbieter der Schweiz geben die SIP Daten an ihre Kunden - sogar die Swisscom hat hier keine "Sicherheitsbedenken". Das grenzt schon an Schikane!