moneyland-presse
Medienmitteilungen

Medienmitteilung: Handy-Abos: Grosse Unterschiede bei der Zufriedenheit

5. September 2018

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst moneyland.ch hat eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit den Mobilfunk-Anbietern durchgeführt. Resultat: Schweizer sind im Grossen und Ganzen mit ihren Mobilfunk-Anbietern zufrieden. Am unzufriedensten sind Handy-Abo-Kunden mit dem Roaming. Junge Kunden sind unzufriedener als ältere.

Zürich, 5. September 2018 – moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit ihren Mobilfunk-Anbietern anhand von vierzehn Aspekten untersucht. Die Befragten bewerteten unter anderem ihre Zufriedenheit mit der Netzqualität, der Netzabdeckung, dem mobilen Internet, dem Roaming, dem Kundendienst, den Rechnungen und der Preis-Leistung.

Ganze Medienmitteilung lesen (PDF)
Grafik: Kundenzufriedenheit nach Anbieter (PDF)
Grafik: Kundenzufriedenheit nach Aspekt (PDF)

Weitere Informationen:
Handy-Abo-Vergleich mit detaillierten Bewertungen und Kosten