AECS wirbt damit, dass ihre Cashback-Karten beim Moneyland-Kreditkartenvergleich als Testsieger abgeschnitten haben. Persönlich kann ich diese Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen - ich habe inzwischen eher den Eindruck, dass es sich hier um ein Lockvogel-Angebot handelt und würde diese Karte niemandem weiterempfehlen:
Zum Beispiel hat man die Wahl zwischen Papierrechnung (CHF 1.95 pro Stück ) oder einer (kostenlosen) Push-Benachrichtigung der Handy-App, wenn eine neue Rechnung erstellt wurde. So eine Push-Nachricht wird aber nur einmal auf dem Sperrbildschirm des Handy eingeblendet und ist leicht zu übersehen - ich habe so schon zweimal den Zahlungstermin verpasst und happige Mahnungen von jeweils CHF 30 bezahlen müssen - dabei war die Mahngebühr höher als der ausstehende Betrag! ACHTUNG: Eine Benachrichtigung per Email ist nicht möglich, ich habe extra bei AECS nachgefragt, um sicherzugehen.
Die Cashbacks klingen erst mal gut, aber dafür gibt es in anderen Bereichen hohe Gebühren, z.B. wenn man eine Monatsrechnung mal nicht komplett bezahlt, sondern von Ratenzahlung (Teilzahlungsoption) Gebrauch macht: Dann wird jeden Monat ein Zins auf den ganzen ursprünglichen Rechnungsbetrag erhoben, bis die letzte Rate bezahlt ist, d.h.schon geleistete Ratenzahlungen werden bei der Zinsberechnung nicht berücksichtigt.
Die Kundendienstmitarbeiter haben entweder kein Interesse oder keine Befugnis, auf Beschwerden in anderer Form zu reagieren als mit "Sorry, aber da kann ich jetzt auch nichts machen."