Guten Tag
Es gibt verschiedene Schweizer Firmen mit so genannten "Naturaldividenden". Am berühmtesten ist vielleicht Lindt & Sprüngli mit dem famosen Schokoladen-Koffer.
Je nach Firma gibt es für Aktieninhaber ausserdem Käse, Kirsch, Kleider, Gratis-Tickets und Gratis-Billets für öffentliche Verkehrsmittel.
An den Generalversammlungen selbst lassen sich viele Schweizer Unternehmungen auch nicht lumpen. Obwohl in Sachen Verpflegung die Investitionsbereitschaft abgenommen haben soll, wie Insider berichten. Bei manchen gibt's nicht einmal mehr einen anständigen Proviant.
Einen guten Ruf hat die blochersche EMS-Chemie, wo die Anlegerschaft mit Brot und Spielen bezirzt wird. Nach einem lukullischen Mahl soll es noch Dessert und Konzerte geben.
Manche Schweizer GV-Kenner haben eine besonders gute Spürnase entwickelt, wo es was zu holen gibt. Leider ist es hier ähnlich wie beim Pilzen: Die besten Tipps behält man gerne für sich.
Die direkte Herangehensweise könnte hier aber erfolgreich sein: Einfach bei den Schweizer Unternehmungen mit attraktiven Produkten nachfragen, was diese so an ihren Generalversammlungen zu bieten haben.
Einen Überblick über Naturaldividenden an Schweizer Generalversammlungen finden Sie hier.
Beste Grüsse vom Moneyguru
Weitere Informationen:
Naturaldividenden unter der Lupe
Aktien kaufen Tipps
Aktien-Broker-Vergleich