- Benutzernamealexander_d
- Status Member
- Registriert seit01.04.16
- Beiträge3
Hallo
Hab die Zusatzoption "Führen fremder Fahrzeuge" gesehen und mich dabei gefragt, was mir das nützt? Ist die nötig?
Dank im Voraus
Alex
Hier finden Sie die richtigen Antworten
Im Forum von moneyland.ch können Sie sich jederzeit und kostenlos zu einer Vielzahl von Geldthemen austauschen und die passenden Antworten finden. Diskutieren Sie mit Forum-Nutzern und Experten aktuelle Themen in den Kategorien Banken, Börse, Versicherungen, Vorsorge, Telekom und Geld im Alltag.
Kategorien anzeigen
Hallo
Hab die Zusatzoption "Führen fremder Fahrzeuge" gesehen und mich dabei gefragt, was mir das nützt? Ist die nötig?
Dank im Voraus
Alex
Der Versicherungszusatz für das Lenken fremder Fahrzeuge wird normalerweise als optionale Ergänzung zur Schweizer Privathaftpflichtversicherung angeboten.
Dieser Zusatz deckt Schäden, die Sie versehentlich an einem geliehenen Auto verursachen. Wenn Sie zum Beispiel das Auto eines Freundes ausleihen und versehentlich einen der Sitze zerreißen, ist Ihre Haftung für die Begleichung/Reparatur des Schadens abgedeckt.
Diese Versicherung deckt keine Schäden oder Verletzungen ab, die Sie Dritten mit dem Auto zufügen. Diese Haftung ist durch die obligatorische Auto-Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs abgedeckt.
Schäden am Fahrzeug, die durch einen von Ihnen verschuldeten Zusammenstoss verursacht werden, sind durch die Kollisionskasko-Versicherung des Fahrzeugs gedeckt, sofern dieses über eine solche Versicherung verfügt.
Wird das Auto während des Gebrauchs durch Hagel oder andere Naturereignisse beschädigt, sind diese Schäden durch die Teilkaskoversicherung des Autos gedeckt, wenn das Auto so versichert ist.
Der Zusatz zur Haftpflichtversicherung für Schäden an ausgeliehenen Fahrzeugen kann sich lohnen, wenn Sie häufig fremde Fahrzeuge ausleihen, denn er schliesst gewisse Lücken, die von der Motorfahrzeugversicherung nicht gedeckt sind.
Die meisten Zusätze zur Haftpflichtversicherung für Schäden an ausgeliehenen Fahrzeugen decken keine Schäden an gemieteten Fahrzeugen (auch nicht an Privatfahrzeugen, die gegen Entgelt ausgeliehen werden). Dieses Risiko kann durch Mietwagen-Selbstbehaltversicherungen der Autovermieter und -plattformen abgedeckt werden. Bei einigen Kreditkarten und Reiseversicherungen ist der Mietwagen-Selbstbehaltsverzicht bei Mietwagen im Leistungsumfang enthalten.
Mehr zu diesem Thema:
Schweizer Autoversicherungen im Vergleich
Günstige Bankkonten mit Karte
Günstige Bankkonten mit Karte
Bank WIR Bankpaket Top
Gratis Konto & Karte
Keine Wechselgebühren bei Auslandszahlungen (Interbanken-Kurse)
24 Bancomatbezüge weltweit pro Jahr kostenlos
Radicant
Hoher Zinssatz auf dem Alltagskonto
Beste Wechselkurse
Bis 1% der Kartenausgaben als Saveback ins Investmentportfolio
Yuh
Keine Konto-Gebühren
Bankpartner: Swissquote & Postfinance
CHF 20 Trading-Credit mit Code «YUHMONEYLAND»
Alpian
CHF 100 Willkommensbonus
Günstige Fremdwährungskurse
Multiwährungskonto mit Visa-Karte (CHF, EUR, USD, GBP)
UBS key4
50 KeyClub-Punkte als Willkommensgeschenk
Online-Privatkonto mit Debitkarte
Bank WIR Bankpaket Top
Gratis Konto & Karte