Welche Rabatte und Cashback-Angebote sind momentan besonders im Trend?
Phil Grieder: Die mit Abstand beliebteste Kategorie ist «Travel». Das ist verständlich, weil Menschen in diesem Bereich viel Geld ausgeben – und deshalb auch überdurchschnittlich profitieren können. Auch ausländische Player wie Temu und Ali Express erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit und verzeichnen enorme Wachstumszahlen. Ausserdem funktioniert «Fashion» nach wie vor sehr gut. Dies auch dank unseren starken Brands wie Lounge by Zalando, About You oder H&M.
Wie funktioniert Rabattcorner genau?
Rabattcorner erhält bei jedem Online-Kauf eine Vermittlungsprovision. Mehr als die Hälfte davon zahlen wir an unsere User zurück. So profitieren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, die beim Online-Shopping Geld sparen, sondern auch unsere Partner-Shops, die neue Kundengruppen erschliessen können.
Rabattcorner ist für Kundinnen und Kunden ganz simpel: Es werden keine Punkte gesammelt, die man dann umwandeln muss. Es gibt für jeden Online-Kauf Cash. Auszahlungen erfolgen bereits am nächsten Arbeitstag. Die Browser-Erweiterung von Rabattcorner erinnert Kundinnen und Kunden direkt auf der Seite des Onlineshops daran, dass es hier Cashback gibt. So verpasst man nie mehr ein Angebot.
Und das Beste: Bei Rabattcorner sind die Registrierung und die Nutzung gratis.
Von wie viel Cashback kann ich profitieren?
Es geht nicht immer um die höchsten Cashback-Prozente. Wenn man für eine Reise 2500 Franken ausgibt und 3 Prozent Cashback erhält, ist das für unsere Kundinnen und Kunden viel attraktiver, als wenn sie 25 Prozent Cashback auf einen sehr kleinen Warenkorb erhalten. Trotzdem aber haben wir immer wieder äusserst attraktive Cashback-Angebote, wo wir gerade bei Hotels bis zu 10 Prozent Cashback geben können.
Unsere Kundschaft ist nicht auf der Suche nach einem einzigen unschlagbaren Deal, sondern schätzt an Cashback, dass sie bei jeder Transaktion Geld sparen kann. Dadurch kommen pro Jahr mehrere hundert Franken zusammen, die gerade in Zeiten steigender Kosten eine Wohltat für das Portemonnaie sind.
Wie ist die Idee zu Rabattcorner entstanden?
Die Gründer von Rabattcorner, Alban Grossenbacher und Dominik Lämmler, haben Cashback zum ersten Mal 2012 in Grossbritannien entdeckt. Sie waren sofort der Überzeugung, dass dies in der Schweiz auch erfolgreich sein würde. Damals kannte das Konzept hierzulande noch niemand. Und so wuchs das Unternehmen von Jahr zu Jahr – heute sind wir Marktführer.
Hat sich seit der Gründung von Rabattcorner etwas an den Rabatten geändert?
Am Anfang war Rabattcorner so klein, dass wir Bittsteller und um jeden Cashback glücklich waren. Durch das Wachstum hat sich dies glücklicherweise geändert: Heute können wir unseren Partnern auf Augenhöhe begegnen und so attraktivere Rabatte für unsere Kundinnen und Kunden aushandeln.
Wie viele Angebote gibt es mittlerweile auf Rabattcorner?
Seit unserer Gründung vor zehn Jahren ist viel passiert: Rabattcorner ist inzwischen die führende Cashback-Plattform der Schweiz. Inzwischen sind über 800 Online-Shops angebunden, darunter bekannte Marken wie Swiss, Ebookers, Hotels.com, Lounge by Zalando, About You, Jumbo, Just Eat, Manor, Media Markt und Orell Füssli.
Wie viel Geld kann ich bei Rabattcorner sparen?
Wir zahlen pro Jahr mehr als 700'000 Franken an alle Kundinnen und Kunden, das sind im Schnitt mehrere hundert Franken pro User. Rekord ist bisher eine Kundin, die über die Zeit mehr als 5000 Franken gespart hat.
Wir haben viele Userinnen und User, die online nur noch über Rabattcorner einkaufen und so pro Jahr über 500 Transaktionen generieren. Wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden sind, zeigt sich in unseren Bewertungen: Über alle Portale hinweg haben wir mehr als 2000 Bewertungen mit durchschnittlich 4.8 von 5 Sternen.
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